1.12.2023–13.12.2023

© Jörg Koopmann

Foto in bronze und weiß: Vier männliche Jugendliche sitzen auf einem Dach. Im Hintergrund erheben sich drei Schornsteine in einen bewölkten Himmel

© Frank Eydner

Frank Eydner lebt in München und ist Fotograf und Straßenkehrer. Beiden Berufen geht er seit Jahrzehnten mit großer Ernsthaftigkeit nach und beide Berufungen haben sich immer gegenseitig beeinflusst. Auf seinen Touren durch München und auf seinen Reisen in andere europäische Städte hat er fotografisch festgehalten, was ihm begegnet und was ihn berührt. Es sind die Menschen, die ihn interessieren und die Orte, die von den Menschen geprägt werden. Die Ausstellung in der Rathausgalerie zeigt eine große Auswahl dieser Bilder. Parallel dazu sind in der Galerie des Oberbürgermeisters im 2. Stock des Rathauses bis Ende Februar 2024 die fast schon klassischen Münchner Motive des Künstlers zu sehen.

„Der zeitgenössische Künstler trägt Verantwortung gegenüber der Menschheit, er muss die Menschlichkeit ständig feiern und sich der Entmenschlichung unserer Kultur entgegenstellen.“ Frank Eydner

Ausstellungsdauer
1.12.2023–13.12.2023