29.4.2023–7.7.2023

© Fabian Frinzel

Grafik: Formen überlagern sich. In der ersten Ebene legen sich links und rechts hellblaue gerundete Dreiecke über einen weißen Kreis im Zentrum. Ein rosafarbenes Quadrat ist im Hintergrund.

© Ayzit Bostan

Die Münchner Designerin und Künstlerin Ayzit Bostan schafft eine eigens für die Rathausgalerie konzipierte Installation. Die ehemalige Kassenhalle ist ein Raum voller Zitate aus vergangenen Epochen: Die beeindruckende Lichtkuppel, das marmorne Brunnenbecken, die mit Kapitellen geschmückten Säulen unter den großen Rundbögen und die prägnanten Fliesenornamente. Diese Besonderheiten des Raumes werden zum Ausgangspunkt für Ayzit Bostans künstlerische Intervention. In ihrem unverwechselbaren Stil erschafft sie den „Ayzit Bostan Palast“.

Ausstellungsdauer
29.4.2023–7.7.2023